Journey

Gletscherhütte Pitztal (1915m)

Nachdem wir unser Luxus Zimmer auf der Venter Hütte genossen haben, ging es auf das erste Gipfelkreuz.
Der Abstieg von rund 800 Höhenmeter mussten wir bei hohen Temperaturen bewältigen. Der weitere Weg hat uns dann in das Pitztal geführt. Dort übernachten wir am Fuße des Gletschers.
Morgen werden wir dann sehr früh zur Braunschweiger Hütte aufsteigen und danach den Bergkamm bei rund 3300 Höhenmeter überwinden. Dann ist Italien schon in greifweite.
Heute wurde erzählt, dass beim Abstieg in Silminau die Kühe Spalier stehen um die verschwitzten Wanderer abzulecken. Ob das ein Joke ist oder nicht werden wir berichten 😀.

Viele Grüße

Sophie und Chris

6481, Österreich

Chambersburg, PA 17201

Categories: Journey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>