Journey

Similaun Hütte (3018m)

Der letzte Tag ist angebrochen und wir starten von Vent aus in Richtung Similaun auf über 3000 m. Die Strecke bis dorthin ist technisch nicht anspruchsvoll, aber mit 14 km und ständiger Steigung sehr fordernd. Ich muss schon zugeben, dass wir auf den letzten 200 Höhenmeter die Zähne zusammenbeißen mussten. Bis zur Similaun Hütte waren es dann rund 900 Höhenmeter. Die Aussicht auf den Vernagter See hat uns dann aber entschädigt. Im übrigen ist dort auch die Grenze zu Italien. Zu diesem See sind wir dann rund 1200 Höhenmeter abgestiegen.
Meine Uhr mit GPS und Datenlogger hat diesen Tag auch „härtesten“ angezeigt.

Mittlerweile sind wir in Meran angekommen 🎉💥🎊🎈und genießen
den mediterranen Flair.

Das wichtigste aber ist, dass sich keiner von uns verletzt hat.

Mit diesen Zeilen schließe ich auch unser Blog Tagebuch.

Vielen Dank fürs lesen…

Eure Sophie & Chris

78, 39020 Senales BZ, Italien

Categories: Journey

One thought on “Similaun Hütte (3018m)

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Tour und vielen Dank, dass ihr mich mitgenommen habt. Das sind ja beeindruckende Bilder, die mir als „Flachland-Pilger“ so richtig Lust auf die Alpen gemacht haben!

    Ich wünsche euch gute Erholung und Pflege der Muskeln 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>