Journey

Pitztaler Gletscher (3000m)

Diese Nacht haben wir in der Gletscherstube verbracht. Um 6:30 Uhr ging bereits die Materialbahn, mit der wir unsere Rucksäcke auf die Braunschwaiger Hütte bringen lassen konnten. Im Nachhinein war das ein Glücksfall, da es der Aufstieg doch in sich hatte. Auf der Braunschwaiger Hütte hatten einen grandiosen Ausblick auf den Pitztal Gletscher. Dort oben würden wir förmlich von der Sonne gegrillt. Und das bei 2790 Meter. Danach ging es dann den Bergrücken in Richtung Sölden im Ötztal zu überwinden. Ohne einer soliden Kondition ist das wohl schwer zu meistern. Auf fast exakt 3000 Meter hatten wir dann sofort einen Blick auf das Söldner Gletscher Weltcup Gelände.
Die weitere Tour führte uns dann über einige Almen direkt nach Vent, wo wir heute übernachten.

Viele Grüße

Sophie und Chris

6481, Österreich

Categories: Journey

2 thoughts on “Pitztaler Gletscher (3000m)

  • Fischer Josef

    Lieber Chris,dein Papa der ja in Österreich ist, erzählte mir von
    Eurer Tour,und so verfolge ich jeden Tag ich eure Erlebnisse,ich
    Wünsche euch schönes Wetter,bin von Eurer Kondition beeindruckt,
    Wünsche euch noch viele schöne Tage.
    Schönen Gruss von Josef,ein Freund von deinen Papa

    • GoWapp

      Hallo Josef,

      auch wenn ich Dich nicht kenne, bedanken wir uns bei Dir. Haben heute den Similaun überquert und sind damit auch in Italien.

      Beste Grüße

      Sophie & Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>